Muss KIM zwingend in das Primärsystem integriert werden oder genügt ein E-Mailprogramm (z.B. MS Outlook)?
17. Juli 2023Welche Urkunden sind relevant für die Beantragung der eHBA beim eGBR?
22. Mai 2024Gibt es ein allgemeines KIM-Verzeichnis und wie erfolgen die Einträge in das Verzeichnis?
Mit Freischaltung der SMC-B Karte findet, basierend auf den Antragsdaten zur Einrichtung, eine Erstbefüllung im Verzeichnis statt. Danach ist der Eintrag für die Einrichtung angelegt und kann von anderen KIM-Teilnehmern gefunden und genutzt werden. Nach erfolgreicher Installation von KIM, kann über das Adressbuch auch auf das Verzeichnis zugegriffen werden, um andere KIM-Teilnehmer und deren KIM-Adresse zu finden.
Bei gewünschten Änderungen am Eintrag der eigenen Einrichtung im Verzeichnis, muss der eGBR kontaktiert werden. Näheres hierzu finden Sie in der FAQ-Liste des eGBR: Bezirksregierung Münster – (bezreg-muenster.de).