C&S ESE übernimmt den Geschäftsbetrieb der C&S Computer und Software GmbH

Bitte dieses Forum immer lesen!
Antworten
Ristok
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:33
Name der Einrichtung: C S GmbH
Kontaktdaten:

Im Rahmen einer strukturierten Sanierung hat die C&S EDV Service und Entwicklung GmbH (C&S ESE) am 1.12.2025 den Geschäftsbetrieb der C&S Computer und Software GmbH übernommen. Damit wird ab sofort die C&S ESE den Service, die Programmentwicklung als auch den Vertrieb der C&S Software für die C&S Aktiengesellschaft übernehmen. Sämtliche Mitarbeiter wurden von der C&S ESE übernommen. Damit ist die Kontinuität als auch Qualität der Dienstleistungserbringung gesichert.

Zum Hintergrund:
Aufgrund eines Eigenantrages der C & S Computer und Software GmbH auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen wurde durch Beschluss des Amtsgerichts Augsburg vom 09.10.2025, das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft angeordnet und Herr Rechtsanwalt Georg Stemshorn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Durch Beschluss des Amtsgerichts Augsburg vom 01.12.2025, wurde sodann das Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Georg Stemshorn zum Insolvenzverwalter bestellt.

Mit Wirkung zum 1.12.2025 wurde der Geschäftsbetrieb der C&S Computer und Software GmbH von der C&S EDV Service und Entwicklung GmbH mit materiellen, immateriellen Vermögengeständen sowie Vertragsverhältnissen übernommen.

Der Geschäftsbetrieb wird damit nahtlos fortgeführt.

Zur Restrukturierung erklärt der Geschäftsführer Bruno Ristok: “Ein Zusammentreffen mehrerer externer Faktoren hatte zu einem Liquiditätsengpass geführt, der mir als Option nur einen Eigenantrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens lies, um weiterhin als gemeinwohlorientiertes inhabergetriebenes Unternehmen agieren zu können. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Georg Stemshorn konnte das grundsätzlich tragfähige Geschäftsmodell in die schon seit 1997 bestehende C&S EDV Service und Entwicklung GmbH überführt werden. Damit ist die Kontinuität der Betreuung als auch die Weiterentwicklung und Umstellung auf Cloudservices langfristig gesichert.”

Das Update für die C&S CWWEB und C&S CWSQL Programme wurden in der letzten Novemberwoche 2025 zum Download zur Verfügung gestellt.

Das nächste Update von MCD erfolgt in der KW 51. Die genauen Inhalte entnehmen sie den Patchnotizen
Antworten