Update auf C&S® KlientenManager - Version 4.1.10.5

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Update für C&S® KlientenManager von Revision 4.1.10.0 auf 4.1.10.5 vom 22.09.2023
C&S® KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S® KlientenManager Revision 4.1.10.0 des Generalupdates 2022 auf die aktuelle Revision 4.1.10.5 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2022 ausgeführt wurde!!

Es ist unbedingt auch das Datenbankupdate auszuführen (s. unten)!

Änderungen:
  • Abrechnung
    • Erfassungsleistungen mit Preisgruppen
      Bei einer Leistung (Erfassleistung) kann man Preise für verschiedene Preisgruppen hinterlegen, um beispielsweise für nicht stattgefundene Termine (Fehlkontakte) einen geminderten Preis abzurechnen.
      Um erfasste Leistungen abzurechnen muss die Erfassung für den Monat abgeschlossen werden. Dies kann man entweder für jeden Klienten einzeln durchführen oder für alle Klienten über die Funktion Leistungserfassung alle Personen oder Leistungsübersicht alle Personen.
      Bei Ausführung dieser beiden Funktionen wurden aber die Leistungen NICHT nach den Preisgruppen aufgeteilt an die Abrechnung übergeben, sodass in dem Beispiel der Fehlkontakte diese mit dem normalen Preis abgerechnet wurden.
      Dieses wurde behoben.
Dieser Patch enthält auch die Änderungen der vorherigen Patches.

Hinweise zur Installation:
  1. Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
  2. Sollten Sie NICHT die Version 4.1.10.4 des C&S® KlientenManager vom 14.06.2023 installiert haben, führen Sie das Datenbankupdate SQL_SERVER_PATCH_20230615 auf dem SQL-Server aus.
  3. Melden Sie sich an unserem Sharepointserver an.
    Hierfür ist das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2022 erforderlich, dass immer gleich bleibt.
  4. Öffnen Sie den Ordner "Patches".
  5. Laden Sie die Datei "C&&S KlientenManager 4.1.10.05.msi" herunter.
  6. Das Programmupdate "C&&S KlientenManager 4.1.10.05.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
    Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
  7. Bitte denken Sie an die Ausführung des Datenbankupdates.
Antworten