ThinClients mit RDP-Protokoll 5.1

Bitte dieses Forum immer lesen!
Antworten
BackhausCundS

Stellungnahme zum Thema ThinClients

Sehr geehrte Kunden, werte Anwender,

prinzipiell verweisen wir auf unsere Hardwarevoraussetzungen. Diese finden Sie unter
http://www.managingcare.de/w2008/softwa ... or=2110020

Auf ThinClients mit dem RDP-Protokoll 5.1 kommt es zu Laufzeitschwierigkeiten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die älteren RDP Protokolle (kleiner 6.1) die geänderten Bedieneroberfläche von C&S® CareWare nicht komplett unterstützen. Weitere Informationen auch zum Thema Update finden Sie unter der Homepage von HP Support.

Das schlechte Performanceverhalten bei ThinClients mit RDP-Protokoll 5.1 resultiert aus der grafisch aufgewerteten neuen Statuszeile in den C&S® CareWare Programmen. Dieses Problem tritt verstärkt auf, wenn mit der Anwendung im Vollbildmodus gearbeitet wird.
Damit Sie weiter mit den ThinClients RDP-Protokoll 5.1 arbeiten können, kann asap folgender Workaround angeboten werden:

(1) Die Statuszeile über den Menüpunkt deaktivieren (wird beim Benutzer gespeichert und ist auch bei Folgestarts nicht mehr
sichtbar). Muss für jeden Benutzer durchgeführt werden.

(2) Es werden Patches erstellt, wo das Deaktivieren der Statuszeile über die ini-Datei ermöglicht wird.

Bei weiterführenden internen Tests wurden Geräte mit dem Protokoll RDP-Protokoll 6.1 verwendet, hier laufen die C&S Anwendungen problemlos.

Mit freundlichen Grüssen

C&S Computer und Software GmbH
Antworten