Update auf C&S KlientenManager - Version 4.1.30.3

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Update für C&S KlientenManager von Revision 4.1.30.0 auf 4.1.30.3 vom 30.01.2025
C&S KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S KlientenManager Revision 4.1.30.0 des Generalupdates 2024 auf die aktuelle Revision 4.1.30.3 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2024 ausgeführt wurde!!

Änderungen:
  • Mitarbeiter
    • Im Panel "Beschäftigung" unter dem Karteireiter "Beschäftigung" steht bisher der Fokus immer auf dem letzten Datensatz.
      Hier wird nun auf dem ersten Datensatz positioniert.
  • Freie Leistung
    • Bei der Auswahl einer Leistung aus dem Leistungskatalog erschien eine Fehlermeldung, wenn die Bezeichnung der Organisationsebene länger als 40 Zeichen war.
      Dieses wurde behoben.
  • Leistungserfassung
    • Wurde ein Monat ohne erfasste Leistungen abgeschlossen, wurde dieses durch die grüne Umrandung angezeigt. Faktisch war er aber nicht abgeschlossen.
      Es konnten weiterhin Einsätze erfasst werden und in der Abrechnung wurde der fehlende Abschluss moniert.
      Dieses wurde behoben.
    • Im GU 2024 wurde bereits ein überarbeitetes Logbuch in der Einsatzerfassung implementiert.
      Dieses überarbeitete Logbuch kann nun auch aus der Leistungserfassung aufgerufen werden.
  • Einsatzkalender Mitarbeiter
    • Hier kann man für die einzelnen Klienten unterschiedliche Farben vergeben, die dann als Hintergrundfarbe für die Einsätze verwendet werden. Dies funktionierte aber nicht mehr.
      Dieses wurde behoben.
  • Allgemeines
    • Im gesamten Programm wurden einige angezeigte Meldungen präzisiert.
    • Schlagworte: Obwohl der Benutzer kein Recht zum Editieren von Schlagworten besitzt, konnte er mit einem Doppelklick auf das Schlagwort dieses trotzdem verändern.
      Dieses wurde behoben.

    Hinweise zur Installation:
    1. Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
    2. Führen Sie das Datenbankupdate SQL_SERVER_PATCH_20250205 auf dem SQL-Server aus.
    3. Melden Sie sich an unserem Sharepointserver an.
      Hierfür ist das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2024 erforderlich, dass immer gleich bleibt.
    4. Öffnen Sie den Ordner "Patches".
    5. Laden Sie die Datei "C&&S KlientenManager 4.1.30.03.msi" herunter.
    6. Das Programmupdate "C&&S KlientenManager 4.1.30.03.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
      Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
    7. Bitte denken Sie an die Ausführung des Datenbankupdates.
Antworten