Mit diesem Setup SQL_SERVER_PATCH_20240710.EXE wird die C&S SQL Datenbank auf den aktuellsten Stand gebracht.
ACHTUNG:
Dieser Patch setzt auf die Version Generalupdate 2023 auf.
Ältere Versionen werden nicht berücksichtigt.
Der Download erfolgt ab sofort über unseren Sharepointserver, wobei hierfür das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2023 notwendig ist, der Link http://gu2023.managingcare.de/ bleibt immer gleich.
Hier finden Sie zukünftig jeweils die aktuelle Version der C&S Produkte.
Hinweis für Anwender des C&S KlientenManager:
In die Funktion zum Ausdruck von Rechnungen hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
Wenn Sie mit dem Programm also auch Rechnungen ausgeben und bereits das Setup "SQL_SERVER_PATCH_20240620.EXE" vom 20.06.2024 ausgeführt haben, dann führen Sie bitte das neue Setup "SQL_SERVER_PATCH_20240710.EXE" nochmal aus.
Hinweis für Anwender aller anderen C&S Programme:
Haben Sie bereits das Datenbank-Setup "SQL_SERVER_PATCH_20240620.EXE" vom 20.06.2024 ausgeführt, muss das Setup „SQL_SERVER_PATCH_20240710.EXE" vom 10.07.2024 NICHT nochmal ausgeführt werden.
Hinweise zur Installation:
- Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
- Laden Sie die „ SQL_SERVER_PATCH_20240710.EXE“ herunter.
- Das Datenbanksetup „SQL_SERVER_PATCH_20240710.EXE“ ist auf dem SQL-SERVER auszuführen. Bei der Ausführung wird das Programm „C&S SQLMANAGER“ gestartet. Hier werden Sie aufgefordert, den SQL-SERVER auszuwählen oder reinzuschreiben, sich als Administrator anzumelden und dann die gewünschte Datenbank auszuwählen. Danach läuft das Setup des Datenbankpatches automatisch ab.
Wenn Sie die Datei mit Microsoft Edge herunterladen, wird dieses mit einem Hinweis auf die Vertrauenswürdigkeit blockiert.
Um die Datei trotzdem herunterladen zu können, klicken Sie auf die „…“ (drei Punkte) neben der Meldung und wählen die Option „Beibehalten“. In dem erscheinenden Hinweis klappen Sie den Punkt „Mehr erfahren“ auf und wählen den Punkt „Trotzdem beibehalten“.
Beim Ausführen erscheint ein ähnlicher Hinweis bzgl. eines unbekannten Herausgebers.
Hintergrund:
Microsoft Defender SmartScreen schützt gegen Phishing- oder Schadsoftware-Websites und -Anwendungen und das Herunterladen potenziell schädlicher Dateien. Dieser reagiert wie oben beschreiben, wenn die Datei nicht vom Hersteller mit einer digitalen Signatur versehen wurde.
Die ausführbare Datei zur Installation wird von uns schon seit Jahren mit dem gleichen Tool erzeugt und ohne digitale Signatur bereitgestellt. Durch die verschärften Sicherheitsregeln von Microsoft benötigt diese Datei nun aber eine digitale Signatur. Leider kann diese mit Signatur versehene Datei dann aber nicht mehr ausgeführt werden.
Wir arbeiten an einer Lösung.
Der C&S SQL Manager bietet ab der Version 80.50.1.0 zusätzlich die Option, das beim Verkleinern von Fotos eine Mindestgröße beachtet wird von 512kB
Zusätzlich können beim Datenauslagern nun auch die Erfassungsdaten zum Trink- und Ernährungsprotokoll ausgelagert werden (Ernährungsüberwachung)
Beachten Sie hier das entsprechende Whitepaper.