Update auf C&S KlientenManager - Version 4.1.20.2

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 323
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Update für C&S KlientenManager von Revision 4.1.20.0 auf 4.1.20.2 vom 31.01.2024
C&S® KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S KlientenManager Revision 4.1.20.0 des Generalupdates 2023 auf die aktuelle Revision 4.1.20.2 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2023 ausgeführt wurde!!

Änderungen:
  • Assessment BRP 3.0
    • Datum entfernen
      Im BRP 3.0 kann man auch Datumsfelder ausfüllen. Wenn man hier ein einmal erfasstes Datum aus dem Feld löscht und speichert, dann ist nach erneutem öffnen der Seite das Datum wieder da.
      Das Datum wird nun endgültig entfernt.
    • Ausdruck einzelner Seiten
      Beim Ausdruck eines BRP kommt es vor, dass hier Feldinhalte einer anderen Person ausgedruckt werden.
      Diese Funktion wurde überarbeitet.
  • An-/Abwesenheiten
    • Bericht erfassen
      Bei Erfassung einer Abwesenheit bzw. einer Anwesenheit kann auch ein Bericht erfasst werden.
      Bei der Erfassung eines Berichts muss zunächst mindestens eine Berichtskategorie ausgewählt werden.
      Für die Erfassung von An-/Abwesenheiten kann über das C&S Admintool im Modul Abwesenheitseinstellungen eine Berichtskategorie voreingestellt werden, die dann automatisch zu dem Bericht gespeichert wird.
      Fehlte diese Voreinstellung, dann erschien beim Erfassen eines Berichts eine Fehlermeldung.
      Dieses wurde behoben. Jetzt erscheint in diesem Falle zunächst ein Fenster zur Auswahl einer Berichtskategorie.
  • Einsatzerfassung
    • Mobile Leistungserfassung – Unterschriften
      Hat bei einem Einsatz nur der Mitarbeiter unterschrieben, wurde diese Unterschrift nicht an den C&S KlientenManager übertragen.
      Dieses wurde behoben.
Hinweise zur Installation:
  1. Melden Sie sich an unserem Sharepointserver an.
    Hierfür ist das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2023 erforderlich.
  2. Öffnen Sie den Ordner "Patches".
  3. Laden Sie die Datei "C&&S KlientenManager 4.1.20.02.msi" herunter.
  4. Das Programmupdate "C&&S KlientenManager 4.1.20.02.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
    Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
Antworten