Update auf C&S® KlientenManager - Version 4.1.10.4

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Update für C&S® KlientenManager von Revision 4.1.10.0 auf 4.1.10.4 vom 14.06.2023
C&S® KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S® KlientenManager Revision 4.1.10.0 des Generalupdates 2022 auf die aktuelle Revision 4.1.10.4 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2022 ausgeführt wurde!!

Es sind unbedingt auch das Datenbankupdate auszuführen (s. unten)!

Änderungen:
  • Abrechnung
    • Pauschalleistung mit Nachkommastellen
      Bei einer Pauschalleistung im Auftrag kann man auch eine Anzahl mit Nachkommastellen hinterlegen. In der Abrechnung wurden die Nachkommastellen aber nicht berücksichtigt.
      Dieses ist behoben.
    • Pauschalleistung mit Preis nach Alter
      In einer Pauschalleistung kann man Preise nach Alter eintragen. Hier wurden bei der Abrechnung aber nicht die korrekten Preise ermittelt.
      Dieses ist behoben.
    • Datenträgeraustausch
      Für den Datenträgeraustausch §302 ist die Version 18 (anzuwenden ab 01.07.2023) implementiert.
    • Fibu – Beleg2Buchung
      Die Rechnungen wurden als Rechnungseingang an DATEV übergeben.
      Sie werden jetzt als Rechnungsausgang übergeben.
  • Kalender
    • Planungsansicht
      Auf der linken Seite befindet sich ein aufklappbares Panel, wo sich auch die Terminsuche befindet. Die Terminsuche springt zum ersten Tag, an dem mindestens bei einem Mitarbeiter ein nicht mit einem Termin verplantes "freies" Zeitfenster der gewünschten Dauer gefunden wird.
      War bisher aber noch ein „freies“ Zeitfenster am heutigen Tag vorhanden, wurde nicht weitergesucht.
      Dieses wurde dahingehend geändert, dass jetzt erst ab dem nächsten Tag nach einem freien Zeitfenster gesucht wird.
  • Einsatzerfassung
    • Mobile Leistungserfassung – Mitarbeiter-Unterschrift
      In der Mobilen Leistungserfassung kann nun auch der Mitarbeiter den Einsatz unterschreiben.
      Diese Unterschrift kann auch auf der Einsatzbestätigung (Report) ausgegeben werden.
      Zur Anpassung des Reports wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.
    • Mobile Leistungserfassung - Einsatzzeiten
      Wurde ein Einsatz über die Mobile Leistungserfassung erfasst und von dem Klienten unterschrieben, können die Zeiten dieses Einsatzes in der Einsatzerfassung nicht mehr geändert werden.
Dieser Patch enthält auch die Änderungen der vorherigen Patches.

Hinweise zur Installation:
  1. Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
  2. Führen Sie das Datenbankupdate SQL_SERVER_PATCH_20230615 auf dem SQL-Server aus.
  3. Melden Sie sich an unserem Sharepointserver an.
    Hierfür ist das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2022 erforderlich, dass immer gleich bleibt.
  4. Öffnen Sie den Ordner "Patches".
  5. Laden Sie die Datei "C&&S KlientenManager 4.1.10.04.msi" herunter.
  6. Das Programmupdate "C&&S KlientenManager 4.1.10.04.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
    Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
  7. Bitte denken Sie an die Ausführung des Datenbankupdates.
Antworten