Update auf C&S® KlientenManager - Version 4.1.10.3

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 323
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Update für C&S® KlientenManager von Revision 4.1.10.0 auf 4.1.10.3 vom 12.04.2023
C&S® KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S® KlientenManager Revision 4.1.10.0 des Generalupdates 2022 auf die aktuelle Revision 4.1.10.3 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2022 ausgeführt wurde!!

Es sind unbedingt auch das Datenbankupdate auszuführen (s. unten)!


Änderungen:
  • Abrechnung
    Durch die Erweiterung der Passwortrichtlinien in der C&S® Startleiste hat sich in der Version 4.1.10.2 des C&S® KlientenManager ein Fehler bei der Abrechnung eingeschlichen.
    Meldung "Dataset: Mehrdeutiger Spaltenname 'gesperrt'".
    Dieser Fehler ist mit dieser Version behoben.
Dieser Patch enthält auch die Änderungen der vorherigen Patches.

Hinweise zur Installation:
  1. Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
  2. Wenn Sie noch nicht die Version 4.1.10.2 des C&S® KlientenManager installiert hatten, führen Sie das Datenbankupdate SQL_SERVER_PATCH_20230329 auf dem SQL-Server aus.
  3. Melden Sie sich an unserem Sharepointserver an.
    Hierfür ist das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2022 erforderlich, dass immer gleich bleibt.
  4. Öffnen Sie den Ordner "Patches".
  5. Laden Sie die Datei "C&&S KlientenManager 4.1.10.03.msi" herunter.
  6. Das Programmupdate "C&&S KlientenManager 4.1.10.03.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
    Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
  7. Bitte denken Sie an die Ausführung des Datenbankupdates.
Antworten