Hotline per E-Mail und telefonisch von 08.15 - 13.00 Uhr

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Hagen Backhaus

+++Hinweis Erreichbarkeit Hotline

Die Hotline arbeitet Montag-Donnerstag von 8.00 – 17 .00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 15.30 Uhr.
Unsere Kunde können jederzeit E-Mail-Anfragen an die Hotline senden.
Für direkte telefonische Anfragen steht die Hotline Montag-Freitag in der Zeit von 08.15 – 13.00 Uhr bereit. Danach arbeitet die Hotline eingegangene Anfragen ab.
Hagen Backhaus

Sehr geehrte Kunden*innen, liebe Forumteilnehmer*innen!

Zur Sicherung einer zeitnahen und zielführenden Bearbeitung aller Anfragen an uns, gerade mit Blick auf den aktuellen Lockdown wegen der Pandemie, werden wir auf ein Mail-Melde-System umstellen und die telefonische Verfügbarkeit der Hotline und anderer Abteilungen der Firma zeitlich einschränken.

Telefonische Anfragen an die Hotline sind, mit Ausnahme Team Rechnungswesen, ab dem 16.12.2020 nur noch in der Zeit von 08.15 – 13.00 Uhr möglich. Darüber hinaus können Sie uns jederzeit Ihre Anfragen bzw. Störungsmeldungen per E-Mail senden. Wir melden uns per Mail oder telefonisch gemäß unserem Serviceversprechen spätestens am nächstfolgenden Werktag Montag bis Freitag umgehend bei Ihnen zurück zur Bearbeitung oder Erledigung Ihrer Anfrage.

Senden Sie bitte Ihre E-Mail mit Nennung der Kundenummer, Programmname und Fehlername im BETREFF an die entsprechende Hotline-Gruppe.

Hotline STATIONÄR
hotlinestationaer@cs-ag.de
Hotline AMBULANT
hotlineambulant@cs-ag.de
Hotline WEB
hotlineweb@cs-ag.de
Hotline Service ALLGEMEIN
service@cs-ag.de
Hotline ManagingCare Digital
cloud@cs-ag.de

Übersicht: https://www.managingcare.de/hotline/

Wir bitten um die Benennung folgenden Angaben, damit Ihre Anfrage zeitnah bearbeitet werden kann:
Wer meldet
- Kundennummer (wenn nicht bekannt Name und PLZ + Ort der Einrichtung)
- Name des/der Meldenden: *
- Abweichender Ansprechpartner/-in:
- Telefon für Rückfragen: *
- E-Mail für Rückmeldungen: *
- Zeiten der Erreichbarkeit
Beschreibung
- Programm mit GU/Patch-Versionsnummer: *
- Mutmaßlich gestörte Funktion /Modul
- Kurzbeschreibung der Störung:
- Störung bzw. Mangel aufgetreten am:
- Anlagen (Screenshot, etc.):
- Reproduzierbar ja/nein:
- Systemumgebung, wenn bekannt:
- Bedeutung der Störung (keine Arbeit möglich, Arbeit stark, Arbeit leicht eingeschränkt)

Wenn Sie die Hotline-Anfragen direkt aus dem Programm erstellen, sind die mit * gekennzeichneten Felder vorbelegt. Sie erleichtern sich und uns damit die Bearbeitung der Hotline-Anfrage. Bei der Verwendung der Funktion "Email an den Kundenservice” wird standardmäßig die
service@cs-ag.de
Adresse verwendet. Es besteht über die Konfigurationsdatei csallgemein.ini die Möglichkeit, die Hotline-Adresse je Abteilung vorzubelegen. Hierzu muss einmalig pro C&S SQL Programm und Mandant der Parameter "servicemailadr=" entsprechend angepasst werden.

Grundsätzlich beabsichtigen wir, zur Erhöhung der Hotline-Qualität auf einen E-Mail Service umzusteigen. Erste Erfahrungen zeigen, dass wir damit die Service-Qualität deutlich verbessern können. Der bisherige Engpass eines Zugangs zum Internet ist durch die Auswirkungen der Corona Krise überall beseitigt.

Für allgemeine oder verwaltungsbezogene Fragen wenden Sie sich direkt mit Ihrer Anfrage an folgende E-Mail-Adressen.

Allgemeine Fragen und Datenschutzanfragen
info@cs-ag.de
Vertriebliche Informationen und Anfragen
cunds-vertrieb@cs-ag.de
Fragen zum Auftrag und Leistungsrechnung
auftrag@cs-ag.de
Fragen an unsere Buchhaltung
cunds-buchhaltung@cs-ag.de
Rechnungen an C&S [/b]
cunds-bill@cs-ag.de
Forschungsprojekte
Institut@cs-ag.de


Wir wünschen besinnliche Weihnachten und ein gesundes 2021.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr C&S Team
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