Patch für PMSQL 9.0.40.0 auf Revision 9.0.40.10

Antworten
Benutzeravatar
mGroßmann
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:50
Name der Einrichtung: CS
Kontaktdaten:

Mo 27. Jun 2022, 07:19

Sehr geehrte Kunden,
der Fehler in der aktuellen PM Version wurde behoben und kann aktualisiert heruntergeladen werden.
Benutzeravatar
mGroßmann
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:50
Name der Einrichtung: CS
Kontaktdaten:

Fr 24. Jun 2022, 12:52

Sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie, dass der aktuelle Download der neuen Version PMSQL 9.0.40.10 aktuell, auf Grund eines Fehlers in der Darstellung der "durchzuführenden Tätigkeiten" in Mehrmandantenversionen, nicht mehr zu Verfügung steht. Wir informieren Sie hier und per Newsletter, wenn dieser Patch wieder heruntergeladen werden kann.
Benutzeravatar
mGroßmann
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 08:50
Name der Einrichtung: CS
Kontaktdaten:

Do 23. Jun 2022, 09:08

Patch für PMSQL 9.0.40.0 auf Revision 9.0.40.10

C&S® PflegeManager SQL - Patch für die PMSQL.EXE

ACHTUNG:
Dieser Patch setzt auf die Version Generalupdate 2021 auf. Ältere Versionen werden nicht berücksichtigt.
Der Download erfolgt ab sofort über unseren Sharepointserver wobei hierfür das Ihnen bekannte Passwort aus dem Generalupdate 2021 notwendig ist, der Link bleibt immer gleich.

Hier finden Sie zukünftig jeweils die aktuelle Version der C&S Produkte.
Auch beschrieben unter: WICHTIG: Änderung beim Download von Patches


Für diese Patchversion ist es unbedingt erforderlich, vorher den Datenbank-SQL_SERVER_PATCH_20220621.EXE auszuführen. Der dazugehörige Formularpatch sollte ebenfalls installiert werden

Neuerungen
Expertenstandard / „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“
  • Es steht ein neues Modul zum Expertenstandard „Förderung der Mundgesundheit in der Pflege“ zur Verfügung. Nähre Informationen in unserer WhitePaper Sammlung:
    Mundgesundheit
Erfassen / Medikamente Verabreichung bestätigen
  • Zukünftig kann in der Auflistung der zu verabreichenden Medikamente nach Namen oder Medikament sortiert werden. In der csAllgemein.ini kann konfiguriert werden, wie die Daten bei Aufruf des Moduls dargestellt werden sollen.
    Über den Parameter MedVerabSortierung=NAMEVORNAME;GESTELLT;DATUM;BEREICH;KLIENTNR;NR wird nach dem Namen sortiert
    Über den Parameter MedVerabSortierung=MEDIKAMENT;GESTELLT;DATUM;BEREICH;KLIENTNR;NR wird nach dem Medikament sortiert
    Über die rechte Maustaste im Grid kann zwischen den Beiden Sortierungen gewechselt werden.
Anpassungen
Vorgaben / Benutzerberechtigungen
  • Es ist nun möglich innerhalb der Benutzerberechtigung über die Pfeilbuttons zum vorherigen oder nächsten Benutzer zu wechseln
  • Hatte ein Benutzer nur Leserechte auf das Modul freiheitseinschränkenden Maßnahmen, konnte dieser trotzdem eine Erfassung durchführen. Dies ist zukünftig nicht mehr möglich
Erfassen / Vitalwerte
  • Wurde bei der Vitalwerterfassung die Einheit mmol/l bei dem Vitalwert Blutzucker hinterlegt, kam es bei diversen Bildschirmauflösungen zu einem Abschneiden des ersten Buchstabens. Dies wurde nun behobenen.
Reports
Krisenintervention / Ereignisse
  • Die Sortierung erfolgt im Report EreigAktive.rpt nun nach Bewohnername
Verlegungs-/ Arztinfoblatt
  • Es steht im Modul / Verlegung- /Arztinfoblatt eine neue Checkbox „Impfungen“ zur Verfügung, dadurch erscheinen die Impfungen nur noch auf dem Verlegungs-/Arztinfoblatt, wenn dies angehakt wurden. Hierzu muss die Datei NotBlattSubreps.txt im Formulare Verzeichnis um folgende Zeile erweitere werden: 13;Impfungen;0;IMPFUNG;J
Stuhlgangsliste
  • Der Report pmstuhl.rpt wurde für einen möglichen Aufruf bei Programmstart angepasst
Impfstatuserhebung nach RKI Vorgaben
  • Es steht ein neuer Report ImpfStatEs – RKI.fr3 nach den Vorgaben des RKI unter Erfassen / Impfungen / Impfstatuserhebung zur Verfügung


C&&S Pflegemanager 9.0.40.10.msi
Antworten