Seite 1 von 1

Patch für PMSQL 9.0.40.0 auf Revision 9.0.40.07

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 16:14
von Antje Schilling
Patch für PMSQL 9.0.40.0 auf Revision 9.0.40.07

C&S® PflegeManager SQL - Patch für die PMSQL.EXE

ACHTUNG:
Dieser Patch setzt auf die Version Generalupdate 2021 auf. Ältere Versionen werden nicht berücksichtigt.


Für diese Patchversion ist es unbedingt erforderlich, vorher den Datenbank-Patch SQL_SERVER_PATCH_20220125.EXE auszuführen. Der dazugehörige Formularpatch sollte ebenfalls zwingend installiert werden


Neuerungen
Zusammenführen Pflegeschwerpunkt
  • Die Erfassung der Pflegeschwerpunkte erfolgte bisher über zwei Wege. Einmal über Erfassen / ärzt. Diagsosen und unter Erfassen / Pflegeschwerpunkt.
    Mit der Funktion kann eine Zusammenführung vorgenommen werden, so das alle Erfassungen aus den Ärtzl Diagnosen, wenn noch nicht im anderen Modul noch nicht vorhanden, übertragen werden können. Nach der Zusammenführung, wird die Erfassungsmöglichkeit in den ärztlichen Diagnosen entfernt und findet dann nur noch unter Erfassen / Pflegeschwerpunkte statt.

    Die Frage nach dem Zusammenführung erscheint, nach der Programminstallation direkt beim Programmstart für administrative User. Hier kann die Durchführung gestartet oder komplett deaktiviert werden.
PSP Zusammenführen.png
Strukturmodell / Verlaufsdokumentation / Bewohneranzeige
  • In der bewohnerliste wurden zwei neue Informationshinweise eingebunden, diese kennzeichnen das für die Bewohner ein Trink- und7oder Ernährungsprotokoll aktuell geführt wird.
Ausgabe / Pflegefokus
  • Der Pflegefokus kann auch für Mitarbeiter einer Gruppe freigeschalten werden. Hierzu muss in der csallgemein.ini der Parameter <<PflegefokusGruppenVerwenden=J>>
  • Es gibt eine neue Box für die Evaluierung der Pflegevisiten
Medikamente / Lieferung
  • Das Modul wurde um die Filterung auf Gruppen erweitert
Medikamente / Stelliste - Ausdruck
  • Beim Ausdrucken der Stellliste können nun mehrere ausgewählte Bewohner markiert werden

Fehlerkorrektur
Bewohnerauswahl Filterung Pflegegrad
  • Die Filterungsmöglichkeit auf Pflegegrade wurde korrigiert, da diese nach der Umstellung auf §43c nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.
Erfassen / Schmerzerfassung - Schmerzort
  • Es ist nicht mehr möglich beim Schmerzort Sonderzeichen wie Hochkomma oder Gänsefüßchen zu erfassen.