Update auf C&S® KlientenManager - Version 4.0.30.4

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Stöcker
Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 08:21
Name der Einrichtung: C und S GmbH
Kontaktdaten:

Di 16. Mär 2021, 15:57

Update für C&S® KlientenManager von Revision 4.0.30.0 auf 4.0.30.4 vom 05.03.2021
C&S® KlientenManager- Update für die KlientenManager.EXE

Mit diesem Setup wird das Programm C&S® KlientenManager Revision 4.0.30.0 des Generalupdates 2020 auf die aktuelle Revision 4.0.30.4 gesetzt.
:!: Dieses Update darf nur ausgeführt werden, wenn zuvor das Datenbank-Setup des Generalupdates 2020 ausgeführt wurde!!

Es sind unbedingt auch das Datenbanksetup und die WEB_Client_Basics zu installieren (s. unten)!


Änderungen:
  • Einsatzerfassung: Eine Zusatzfunktion erlaubt es der angemeldeten Person Einsätze zu erfassen, die von einer anderen Person erbracht wurden.
    Um Fehleingaben zu verhindern, hatten wir vor einiger Zeit die Funktion dahingehend geändert, dass man bei jeder neu ausgewählten betreuten Person auch die erbringende Person neu auswählen musste.
    Nun hatte sich herausgestellt, dass die Änderung es quasi verhindert, Einsätze zu mehreren betreuten Personen nacheinander zu erfassen, wenn die erbringenden Personen mit Gruppen verbunden sind.
    Nach Auswahl der erbringenden Person im Feld "Mitarbeiter" wurde die zuvor gewählte betreute Person aus dem Feld "Person" wieder entfernt.
    Die Erfassung war nur möglich, wenn man für jede betreute Person die Einsatzerfassung neu öffnete.

    Wir haben die Funktion nun dahingehend geändert, dass bei der Auswahl der erbringenden Person die zuvor ausgewählte betreute Person nicht mehr aus dem Feld "Person" entfernt wird.

  • Klientenverwaltung/Notizen: Werden auf dem Karteireiter "Notizen" die Spaltenbreiten geändert, merkt sich das Programm nun automatisch die Einstellung zur angemeldeten Person.
  • Merker: Hat man die Funktion "Merker verwalten" gestartet und ändert anschließend die Größe des Programmfensters, dann wurde beim Anklicken einer Zeile diese nicht richtig markiert.
    Dieses wurde behoben.
  • Kalender/Planungsansicht: Wurden bei geöffneter Kartei mehrfach die "Objekttypen" gewechselt, änderte sich die Reihenfolge der Felder für den "Objektfilter" willkürlich.
    Dieses wurde behoben.
  • FiBu: Das Öffnen der Kartei, der Wechsel, das Umbenennen und Löschen einer Konfiguration geht nun schneller von statten.
Dieser Patch enthält auch die Änderungen der vorherigen Patches.

Hinweise zur Installation:
  1. Stellen Sie sicher, dass eine aktuelle Datensicherung der Datenbank vorhanden ist!
  2. Führen Sie das Datenbankupdate SQL_Server_Patch_20210315 auf dem SQL-Server aus.
  3. Laden Sie die Datei "WEB_KLM_4.0.30.4.zip" herunter und entpacken Sie diese.
  4. Das Programmupdate "WEB_KLM_4.0.30.4.msi" ist auf den Rechnern auszuführen, auf denen das Programm installiert wurde.
    Das Setup sucht nach dem entsprechenden Programm auf dem Rechner und nimmt dann die erforderlichen Änderungen vor.
  5. Führen Sie das Update der C&S Careware Tools aus.
  6. Bitte denken Sie an die Ausführung des Datenbankupdates.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten