Umzug Cloud Datenbank startet - Terminvereinbarung

Hier erhalten Sie Informationen über Neuerungen.
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Hagen Backhaus
Beiträge: 392
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 08:53
Name der Einrichtung: CundS
Kontaktdaten:

Di 31. Aug 2021, 08:49

Sehr geehrte Kunden*innen, liebe Forum-Teilnehmer*innen!

Wie bereits Anfang August angekündigt, starten wir ab 03. September 2021 mit dem Umzug der Datenbank(en) aus der Microsoft Deutschland Cloud in die Azure Deutschland Cloud.
Link: viewtopic.php?f=224&t=1474
Hier ist mit einer Ausfallzeit der Cloudanbindung und -anwendungen von ca. 4 Stunden zu rechnen. Das heißt, dass die Cloudanwendungen - wie C&S Doku, C&S QPR Plus und die mobile App C&S Doku2Go – nicht eingesetzt werden können, weil die Erfass-Daten im Umstellungszeitraum nicht in die neue Datenbank übernommen werden.

Da wir nicht alle Datenbanken gleichzeitig umziehen, werden wir Sie telefonisch über Ihren individuellen Termin informieren. Dazu nutzen wir die uns benannte zentrale Telefonnummer Ihrer Einrichtung. Sollten wir Sie nicht erreichen, senden wir eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf.
Wir werden den von uns vorgeschlagenen Termin mit Ihnen in der Form abstimmen, dass ein Applikationsverantwortlicher zu diesem Termin verfügbar sein muss, um den Zugriff auf die neue Datenbank gemeinsam testen zu können.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen über Software-as-a-Service Leistungen (SaaS) der C&S Computer und Software GmbH in der Version vom 28.11.2019 werden mit dem Umzug der Kundendatenbank(en) zu Azure Deutschland, spätestens aber zum 01.10.2021 durch die Version 25.08.2021 ersetzt.
Link: https://www.managingcare.de/wp-content/ ... 082021.pdf

Beachten Sie dabei auch, dass Daten, welche in den On-Premises Programmen (z.B. HeimManager SQL, PflegeManager SQL, KlientenManager) an diesem Tag erfasst werden und beispielsweise für die C&S QPR Plus Nutzung relevant sind, nicht an die Cloud übertragen werden. Hierzu ist nach dem Umzug ein wiederholtes Synchronisieren der Daten erforderlich. Beachten Sie hierzu unsere Anleitung Synchronisierung nach Ausfallzeit.
Link: https://www.managingcare.de/wp-content/ ... llzeit.pdf

Des Weiteren werden wir bis Mitte Oktober 2021 ein Script oder einen Datenbankpatch in unserem C&S Kundenforum bereitstellen. Die Ausführung muss Ihrerseits dann bis Ende Oktober ausgeführt werden. Bitte informieren Sie darüber Ihre zuständige IT, denn ohne die vorgenannte Patch-Installation ist eine Kommunikation mit der Cloud-Datenbank nach dem 31.10.2021 nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr C&S Service Team
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